Weihnachtssingen 2007

 

Am Donnerstag, dem 13.12. fand wieder das traditionelle Weihnachtssingen der DS Shanghai und der EFS in der Piazza statt. Dicht gedrängt saßen die Schüler beider Schulen auf den Stufen und erwarteten gespannt das Kommende: deutsche und französische Schüler sangen abwechselnd und gleichzeitig und das in allen Sprachen, die auf dem Eurocampus gesprochen werden: auf Deutsch, Englisch und Französisch. So war jeder Schüler abwechselnd Sänger und aufmerksamer Zuhörer und genoss diese Aktion.
Da beide Schulen inzwischen so gewachsen sind und nicht mehr alle Kinder gleichzeitig in der Piazza Platz finden, gab es eigentlich nicht EIN Weihnachtssingen, sondern es fanden gleich DREI Singen statt:
Um 9 Uhr trafen sich die ersten und zweiten Klassen, um 10 Uhr die Klassen 3 bis 5 und um 11 Uhr die Kinder der Klassen 5 bis 9, es waren jeweils zwischen 400 und 500 Kinder, die fröhlich mit- und füreinander sangen! So verbrachten wir drei stimmungsvolle und weihnachtliche halbe Stunden. Die Zuhörenden klatschten begeistert nach jedem Lied kräftig Beifall. Auch die anwesenden KollegInnen und Eltern, die sich in der Piazza eingefunden hatten, freuten sich über die gute Stimmung. Den KollegInnen, die die Veranstaltungen vorbereitet und bei der Durchführung geholfen haben ein herzliches Dankeschön!