> Home > Services > Archiv > Aktivitäten im Kindergarten > Schuljahr 2007 / 2008 > Adventshaus 2007

Weihnachtliche Klänge im Kindergarten

 

Die Pforten zum Adventshaus öffneten sich und viele Mütter, Väter und Großeltern traten herein.
Adventliche Stimmung breitete sich in der Piazza aus, als gesungen, getanzt und ein Gedicht vorgetragen wurde.
Kleine und Große hatten fleißig geübt und so konnten sich alle Besucher ein wenig vom Weihnachtsflair anstecken lassen.
Ob nun zu den Klängen der „Weihnachtsbäckerei“, rockigen Tanzelementen der „Tanzmäuse“ oder festlich ruhig beim Gedicht der Vorschulkinder -  jeder kam zum Zuge.

 

Anschließend ging es erst richtig hinein ins Adventshaus. Jedes Gruppenzimmer hatte sich verwandelt und die Kinder konnten mit ihren Begleitern nach Herzenslust basteln, Geschichten lauschen, Kekshäuser erstellen, Klanggeschichten begleiten, Weihnachtsgegenstände erfühlen…

 

Zwischendurch und am Ende konnte jeder verschnaufen, miteinander reden und einfach die Weihnachtsstimmung genießen. Hier lud das reichhaltige Buffet aus Weihnachtsplätzchen, Kaffe und Saft zu ein, das vom Elternbeirat organisiert und gespendet wurde.

 

Ein herzliches Dankeschön allen, die bei der Organisation und Durchführung des diesjährigen Adventshauses beteiligt waren!