Der Nikolaus war da! Aufregung in der Grundschule

 

Die Glocke, die wir heute mehrmals auf dem Gang hören konnten, war kein erneuter Feueralarm. Neugierig schauen wir aus dem Türfenster in den Gang heraus. Da! Dort war doch etwas rotes! Oder doch nicht? Dann klopft es an der Tür, alle halten den Atem an. "Guten Tag, liebe Kinder! Ich bin der Nikolaus!" Er war also tatsächlich gekommen. Hier steht er ja, langer Bart und einen großen schweren Sack auf dem Rücken! Oder sehen die Augen doch ein wenig so aus wie die von...? Aber woher weiß er dann, was hier in der Klasse so alles passiert ist? Nach einigen, spannenden Minuten dürfen wir etwas singen und Gedichte vortragen. Zur Belohnung gibt's einen Schokoladennikolaus. Lieber Nikolaus, komm doch bitte im nächsten Jahr wieder bei uns vorbei. Tschüüüüß!