> Home > Services > Archiv > Aktivitäten in der Grundschule > Schuljahr 2007 / 2008 > Unser Grundschulhof soll schöner werden - Teil 2

Unser Grundschulhof soll schöner werden - Teil 2

 
Die Farben sind los!

Eine kleine Gruppe von 8 deutschen und 5 französischen Schülern unter Federführung von Frau Kröger-Wang packte am 10.11. die 2. Phase unserer Grundschulhofgestaltung an: Es ist uns noch nicht zu bunt! Nachdem der große, zunächst ganz freie Platz zwischen Grundschule und Kindergarten durch Bäume, Weidenhöhlen, eine Hängebrücke, einen kleinen Pavillion, zwei Tunnel und natürlich das große Klettergerüst nun viel mehr Gelegenheit zum Verstecken, klettern und spielen bietet, begannen die Schülerinnen und Schüler der deutschen und französischen Schule nun mit einigen Hüpfspielen und einem großen Irrgarten farbige Akzente zu setzen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird schon so sehr bespielt, dass die ersten Spiele schon wieder nachgemalt werden. An den nächsten Wochenenden geht es weiter, auch die Wände sollen noch mit dem ein oder anderen Kunstwerk verziert werden. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein: Die Farben sind los!