German Wolves Basketball Mädchen

Rückblick Saison 2017/18

„New season. New start.“ Mit diesem Motto stiegen die Mädchen unseres  Basketball Teams in die diesjährige Basketball-Liga der Shanghai School Sports Association (SSSA) ein. Nachdem die AGs gestartet hatten, begannen auch die Mädels mit sechs neuen Spielerinnen jeden Mittwoch unter Coach Lebogang Akanyang zu trainieren. Das erste Spiel wurde am 9. November gegen die Dwight Qibao High School ausgetragen. Zwar haben sie das Spiel verloren, aber ihren Kopf dennoch nicht hängen lassen. Mit immer stärker werdendem Kampfgeist spielten sie in der Saison zehn Spiele. Es wurde aus Freude aber auch aus Enttäuschung geweint. Insgesamt wurden 289 Körbe geworfen und letztendlich vier von zehn Spielen gewonnen.

Der „All Star Wettbewerb“ am 13. Januar an der Shanghai United International School Wanyuan bildete den Höhepunkt der diesjährigen Basketball-Liga. Jedes Team durfte für besondere Challenges vier Spielerinnen auswählen. Kathrin Schiener stellte sich dem Hindernisparkour, Sabrina Sasse dem 3-Punkte-Wurf sowie Melanie Koppitz und Sabrina dem großen „All Star Game“, welches sie erfreulicherweise gewinnen konnten. Alle Spielerinnen hatten viel Spaß und freuen sich bereits auf das nächste Highlight: dem ALBA Berlin Cup im April.

Sabrina Sasse (begeistertes Basketball-Teammitglied)

WÖLFE AKTUELL

18. Jan 2013 // Nachmittag & Co // Rückblick
SISAC Basketball Mädchen: Kurz vor dem Saisonabschluss
28. Nov 2012 // Nachmittag & Co // Rückblick
SISAC Basketball Mädchen: Rückblick über die letzten drei Spiele
15. Nov 2012 // Nachmittag & Co // Rückblick
SISAC Basketball Mädchen: Ein verdienter Sieg
13. Nov 2012 // Nachmittag & Co // Rückblick
SISAC Basketball Mädchen: Zweites Spiel knapp verloren
07. Nov 2012 // Nachmittag & Co // Rückblick
SISAC Basketball Mädchen: Erstes Spiel gegen die YCIS gewonnen