> Home > Services > Archiv > Projekte in der Sekundarstufe > Schuljahr 2007 / 2008 > Shanghai Marathon 2007

Shanghai Marathon 2007

Die Skyline am Bund und ein stimmungsvoller Sonnenaufgang stellten die grandiose Kulisse für zahlreiche Frühaufsteher (286 Teilnehmer) der Deutschen Schule Shanghai, die sich entschlossen hatten, die 4,5 km, 21 km oder 42 km in Angriff zu nehmen.
Sicher war jeder der beteiligten Schüler, Eltern und Lehrer der DSS gefangen von der Farbenfreude und der tollen Stimmung der chinesischen Menschen auf und an den Strecken. An Begeisterungsfähigkeit mangelt es den Gastgebern der Olympischen Spiele 2008 mit Sicherheit nicht.
Allen Finishern war die Freude über die erbrachte Leistung ins Gesicht geschrieben und so mancher der 4,5 km – Läufer hat das Vorhaben geäußert, es im  kommenden Herbst über eine längere Distanz zu versuchen.
An dieser Stelle sei noch einmal dem Elternbeirat der DSS gedankt, der  uns bei der Organisation des Events toll unterstützt hat.
Auf ein Neues im Herbst 2008.