> Home > Services > Archiv > Aktivitäten in der Grundschule > Schuljahr 2007 / 2008 > Grundschulsportfest im November

Sportfest am 13. und 14.11.2007

 
Gute Stimmung beim Grundschulsportfest 

Alles stimmte: Der Wettergott zeigte sich von seiner freundlichen Seite, die Stimmung bei Kindern, Eltern und Lehrkräften der Deutschen und Französischen Schule stieg von Minute zu Minute und endlich, um 8.15 Uhr war es soweit, die Spiele wurden eröffnet.
Begonnen mit einem Wettstreit im „Bettlaken-Ballweitwurf“ sprangen, tobten, lachten, spielten, rannten, sprangen, rollten und balancierten deutsche und französische Schülerinnen von Klasse 1-4 über unsere Sportanlagen.
Abschluss des gemeinsamen Sportfestes war eine „Pendelstaffel“, in der die ganze Klasse noch einmal gemeinsam alle Energien mobilisieren musste.

Einhellige Meinung aller Beteiligten: Das war schön heute!

 

Das Grundschulsportfest in Bildern