> Home > Services > Archiv > Aktivitäten in der Kita > Schuljahr 2007 / 2008 > Halloween 2007

Schaurig schöne Momente im Kindergarten

Dunkle Geister, wilde Hexen.
Kommen heut, kommen heut.
Aber keine Angst, aber keine Angst.
Halloween! Halloween!

Mit diesem Gesang zogen wir laut singend und scheppernd durch die Räume des Kindergartens und trafen uns alle im hinteren Bereich des Spielplatzes. Hier kamen dann alle deutschen und französischen Kinder zusammen. Zuvor haben sich die Partnergruppen beider Kindergärten getroffen und gemeinsam gesungen und kleine Geschenke ausgetauscht.

Danach ging die Parade erst richtig los:
Quer über das Außengelände schlängelten sich unsere schaurigen Gestalten. Der Abschluss war am kleinen Sandkasten, wo schon eine „Hexe“ auf uns wartete. Gemeinsam versammelten wir uns auf dem Hügel im Rund und sangen unsere Halloweenlieder.
Hierbei wurde mal wieder deutlich, dass ein common Fest auf dem EuroCampus eben anders ist. Neben deutsch und französisch wird dann auch noch von allen auf englisch gesungen.

Petite citrouille, petite citrouille.
Où vas-tu, où vas-tu ?
Feter Halloween, feter Halloween !
Bouh Ouh Ouh! Bouh Ouh Ouh !

Melodie beider Lieder : „Bruder Jakob“

Halloween in Bildern