Kitakinder begrüßen das neue chinesische Jahr

 

Ein buntes Programm rund um den chinesischen Jahreswechsel erlebten die kleinen und großen Kitakinder am 25. Januar 2019 im Fine Arts Center. Ebenfalls eingeladen waren die 1. Klassen. Los ging es nach einer herzlichen Begrüßung durch Kitaleiterin Silke Schnubel mit dem von allen gemeinsam gesungen Neujahrslied „Xin nian hao ya“. Kostümiert als Maus, Büffel, Tiger, Hase, Drache, Schlange, Pferd, Ziege, Affe, Hahn, Hund und Schwein, brachte die Vorschule 2 anschließend das Theaterstück „Das kaiserliche Wettrennen“ auf die Bühne und wurde dafür vom Publikum mit einem dicken Applaus belohnt. Nach dem Lied „Gon Xi Gong Xi“ standen dann die chinesischen Assistentinnen im Scheinwerferlicht: Umrahmt von Musik stellten sie den Kindern noch einmal singend und tanzend die einzelnen Tierkreiszeichen vor, bevor ihnen als Dank für ihre Arbeit der in China übliche Hong Bao, ein roter Umschlag, überreicht wurde.

Den krönenden Abschluss der Kita-Feier zum chinesischen Neujahr bildete ein kunterbunter Konfettiregen, der die Bühne zur Freude der Kinder in ein glitzerndes Farbenmeer verwandelte.

sm/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai