> Home > Schulevents

Drachentanz verabschiedet Jahr des Hundes

Großes Spektakel am 24. Januar 2019 in der Piazza: Fast geschlossen hatte sich die deutsch-französische Schulgemeinschaft des EuroCampus dort am Vormittag eingefunden, um den traditionellen Drachentanz zum chinesischen Neujahr zu erleben. Eindrucksvoll brachten dabei mehrere Tänzer eine an langen Stangen befestigte Drachenfigur im Rhythmus von Trommelmusik zum Fliegen. Begleitet wurde das Glück bringende Ungetüm von einem goldenen und einem roten Löwen, die beide Schabernack mit dem Publikum trieben und sich auch gerne streicheln ließen. Zwei Tage vor Beginn der Neujahrsferien wurde so gemeinschaftlich das Jahr des Hundes verabschiedet und das bevorstehende neue Jahr des Schweines begrüßt.

Über eine eigene Vorstellung konnten sich die Kitakinder freuen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler zurück in ihren Klassen waren, führte das Ensemble den Drachentanz noch einmal nur für sie auf.

Wir wünschen allen erholsame Ferien und einen guten Start in das neue chinesische Jahr!

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai