> Home > Schulevents

Deutsch-französisches Weihnachtssingen läutet Ferien ein

Bis auf den letzten Platz gefüllt war am 14. Dezember 2018 die Piazza, als die Schüler der Grundschule und der Sekundarstufe am Vormittag zum alljährlichen gemeinsamen Weihnachtssingen mit der französischen Schule zusammenkamen.

Zunächst trafen sich die Jüngsten beider Schulen und zeigten, was sie in den vergangenen Wochen gelernt hatten. Auf deutscher Seite waren da etwa „Wir stapfen durch den Schnee“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Fröhliche Weihnacht (Macht euch bereit)“ zu hören. Nach einem von allen Kindern zum Abschied gesungenen „Jingle Bells“ flogen dann die roten Zipfelmützen, mit denen sich alle ausgestattet hatten, mit fröhlichem Jubel in die Luft.

Nur wenig später versammelten sich auch die Schüler der Sekundarstufe auf den Rängen. Wie schon bei den Grundschülern zuvor waren wieder viele Eltern gekommen, um den weihnachtlichen Klängen des Nachwuchses zu lauschen. Nach einer Einstimmung durch die deutsch-französische Kollegenband ging es los. Zum Repertoire gehörte da zum Beispiel „Hört der Engel helle Lieder“, das zweisprachig vorgetragen wurde, ebenso wie „Rudolph, the red-nosed Reindeer“ oder „Santa Claus is coming to Town“. Einen besonderen Auftritt hatten Christina und Mira aus der Klasse 6c, die bei „Last Christmas“ am Mikrofon standen. Den Abschluss der musikalischen Zusammenkunft bildete schließlich „Merry Christmas everyone“, das nach beiderseitigen lautstarken Zugaberufen sogar ein zweites Mal gesungen wurde.

sm/PR

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2019
Wir wünschen der Schulgemeinschaft ein frohes Weihnachtsfest mit Familie und Freunden und viel Glück im neuen Jahr 2019. Kommen Sie wohlauf und mit viel Energie nach Shanghai zurück. Allen Familien, die Shanghai verlassen, wünschen wir alles Gute für die Zukunft.
Robert Cohnen
kommissarischer Schulleiter

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai