Elternbeirat der Grundschule spendet neue Küchenutensilien

 

Ob Weihnachtsmützen, Kinderschürzen oder Backutensilien: Die Farbe Rot dominierte am 7. Dezember 2018 die gut gefüllte Kita-Küche, als die Schüler der Klasse 1c dort mit ihren Eltern zum alljährlichen Plätzchenbacken zusammenkamen. Und das nicht ohne Grund. Der Elternbeirat der Grundschule hatte 7000 RMB für eine komplett neue Küchenausstattung gespendet – und die ist vom Geschirr bis hin zur Bratpfanne fast ausschließlich rot.

Die Erstklässler hatten nun die große Ehre, die schicken Utensilien als Erste benutzen zu dürfen. So kamen etwa Teigrollen, Schüsseln und Schneidebretter zum Einsatz, was den kleinen Bäckern sichtlich Spaß machte.

Während die Schüler fleißig am Werk waren, übergaben die Vorsitzende des Elternbeirates der Grundschule, Dubravka Wenner, und ihre Stellvertreterin Sarah Fröhlich symbolisch einen Scheck an den stellvertretenden Grundschulleiter Marc Stasik, der sich noch einmal herzlich für die Unterstützung bedankte.

sm/PR

 

 



Alle Fotos © DS Shanghai