Solistenkonzert der Grundschule

 

Ein bunter musikalischer Nachmittag fand am 28. November 2018 im Theater des Fine Arts Centers statt. Viele Eltern, Geschwister, Freunde und Lehrkräfte kamen zusammen, um das Solistenkonzert der Grundschule zu besuchen. Insgesamt 41 Kinder stellten sich zunächst mutig alleine auf der Bühne vor, bevor sie ihre Künste auf verschiedenen Instrumenten präsentierten. Dabei gab es viel Applaus vom Publikum, das den kleinen Künstlern ein bisschen die Aufregung nahm. Sophie aus der 4. Klasse moderierte das Solistenkonzert und sorgte dafür, dass jeder Musiker auf die Bühne gerufen und mit viel Beifall verabschiedet wurde. Das vielfältige Programm beinhaltete Darbietungen auf Klavier, Cello, Querflöte, Gitarre, der chinesischen Zither Gu Zheng und vielen weiteren Instrumenten. Für die Auswahl der Stücke waren die jungen Talente dabei selbst verantwortlich, und so sorgten klassische Melodien und Popsongs von Bach bis zu den Beatles für schöne, lustige, nachdenklich stimmende und berührende musikalische Momente. Zum Abschluss gab es für jeden Künstler noch eine Rose als Dank, und so gingen die Kinder mit viel Stolz und Motivation nach dem Konzert nach Hause.

ms/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai