> Home > Schulevents

Sommerleseclub geht erfolgreich zu Ende

Am Mittwoch, den 5. September 2018, wurden alle Teilnehmer des diesjährigen Sommerleseclubs (SLC) in die Bibliothek eingeladen. Der SLC ist ein Projekt des Kultursekretariats NRW Gütersloh zur außerschulischen Förderung der Lese- und Schreibkompetenz, an dem die Bibliothek der DS Shanghai Hongqiao zum zweiten Mal offiziell teilgenommen hat.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder großes Interesse für unser Sommerangebot verzeichnen. Mit über 100 Anmeldungen aus den 3. bis 6. Klassen stieg sogar die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr. In einem Leselogbuch konnten die Lesebegeisterten auf kreative Weise festhalten, welche Bücher sie gelesen haben und wie sie diese bewerten.

Bei der Abschlussveranstaltung wurden nun all die fleißigen Leser und Leserinnen belohnt. Jeder, der in den Ferien mindestens drei Bücher gelesen hatte, erhielt eine Urkunde. Diejenigen, die ein besonders schönes und ausführliches Leselogbuch gestaltet haben, durften sich als Preis ein Buch aussuchen.

Mit Freude hat das Team der Bibliothek all die kreativen Beiträge gesichtet. Es fiel nicht leicht sich auf ein schönstes Leselogbuch festzulegen, weshalb es in diesem Jahr gleich sechs Gewinner gab.

Sarah Koch (Bibliothek)

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai