Einfluss nehmen und Ideen einbringen: neues Schülermitverwaltungs-Team (SMV) steht fest und Vertrauenslehrer gewählt

Frisch gewählt und voller Tatendrang startet das neue SMV-Team ins Schuljahr 2018/19. Zwei Teams stellten sich am 31. August 2018 zur Wahl, Jonathan, Alina und Judith überzeugten die Schülerschaft und wurden als neues SMV-Team gewählt.

Souverän präsentierten sich die drei vor den Schülern der Klassen 5 bis 12 in der Piazza. Eloquent stellten sie ihre Forderungen und Ideen vor und überzeugten am Ende die rund 400 Schüler in den Sitzreihen. Nun geht es an die Umsetzung: Erste Schritte ging Jonathan bereits in der Steuergruppe, in der er als Repräsentant der Schülerschaft Ideen einbringen kann.

Im gleichen Wahlgang wählten die Schüler Ende August auch ihre Vertrauenslehrer. In diesem Schuljahr unterstützen Lisa Pfau und Martin Remmler die Schülerschaft beim Überwinden von Hürden und dem Umsetzen der vielen Ideen und Impulse.