> Home > Services > Archiv > Aktivitäten aus dem Nachmittag & Co.-Bereich >  > Deutsch-französischer Schwimmtag 2018

Packendes Finale im deutsch-französischen EuroCampus Swim Meet

Kurz vor Beginn der Sommerferien fand am 24. Juni 2018 nochmal ein sportliches Highlight statt. Im alljährlich stattfindenden deutsch-französischen EuroCampus Swim Meet hieß es zum 5. Mal wieder „Auf die Startblöcke“.

In spannenden Duellen gaben sowohl Grund- als auch Sekundarstufenschüler des DS Shanghai Hongqiao Schwimmteams gegen unsere französischen Nachbarn in Brust, Freistil, Rücken oder Schmetterling ihr Bestes und wagten sich sogar an die Königsdisziplin Lagen, bei der alle vier Schwimmstile in einem einzelnen Rennen hintereinander geschwommen werden. Dabei zeigte sich, was für großes Potential und Können in den jungen Athleten steckt. Vielen Medaillen gingen an die DS Shanghai, was nicht zuletzt auch an der großartigen Stimmung in der Schwimmhalle lag. Auch bei den abschließenden Staffelwettbewerben standen unsere Schwimmer den französischen Schülern in Nichts nach und erreichten zahlreiche Podestplätze. Viele freiwillige Helfer standen mit großem Eifer zur Unterstützung bereit und konnten so zum Erfolg der Veranstaltung entscheidend beitragen. Dieses tolle Event krönte die diesjährige Saison, womit wir uns nun in die wohlverdienten Ferien verabschieden.

Dana Mai

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai