> Home > Services > Archiv > Schulevents > 

Zaijian, goodbye und auf Wiedersehen: letzter Schultag an der DS Shanghai Hongqiao

Sag es durch die Blume: Mit Rosen und Sonnenblumen verabschiedete sich die Schulgemeinschaft von allen Schülern, Lehrern und Mitarbeitern, die die DS Shanghai Hongqiao mit diesem Schuljahr verlassen. Dazu versammelten sich am 29. Juni 2018 alle Kinder, Schüler und Mitarbeiter von Kita bis Sekundarstufe in der Piazza, um ein allerletztes Mal in diesem Schuljahr gemeinsam zu feiern und zu singen.

Neben der Verabschiedung von rund 120 Kindern und Jugendlichen, fast 40 Mitarbeitern sowie den Sekundarstufenkoordinatoren Ute Seeling und Thees Dornheim, die die DS Shanghai Hongqiao verlassen, werden im Rahmen des letzten Schultags traditionell Schüler für besondere Leistungen geehrt. In diesem Jahr waren dies die Preisträger des Känguru-Wettbewerbs, besonders erfolgreiche Sportler, die Schülervertreter und der Schulsieger des Diercke Geographie-Wettbewerbs.

Der Abschied fiel auch in diesem Jahr nicht leicht, die Schulgemeinschaft verabschiedete sich schweren Herzens von Freunden und Kollegen – und freut sich aber schon jetzt auf ein Wiedersehen. Und natürlich gibt es noch einen Grund zur Freude: die langersehnten Sommerferien beginnen.

Schöne Ferien, eine gute Rückkehr nach Shanghai oder einen erfolgreichen Start in der neuen Heimat.
Die nächsten Termine für das Schuljahr 2018/19 sind:
  • Tag der offenen Tür: Montag, 20. August 2018
  • Erster Schultag: Mittwoch, 22. August 2018

 

akz/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai