Sommerlicher Abschied in der Kita

 

Traritrara - der Sommer ist da! Das bedeutet nicht nur, dass die Sommerferien bevorstehen, sondern auch die unvermeidlichen Abschiede. Viele Kinder werden mit ihren Familien Shanghai verlassen, ein Gruppenwechsel steht für einige Krippenkinder sowie für die zukünftigen Vorschulschüler an und die größeren Kinder freuen sich schon darauf, nach den Sommerferien endlich zu den Schulkindern gehören zu dürfen.

Doch im Juni fanden noch bei den Marienkäfern, Drachen, Fischen, Löwen, Kängurus, Elefanten, Pinguinen, Krokodilen, Katzen, den Vorschulen 1,2 und 3 und den Chamäleons die jährlichen Abschlussfeiern statt. Diese wurden wie immer mit viel Engagement von den Elternvertretern organisiert. Beim gemütlichen Beisammensein hielt man Rückschau auf spannende Momente, kreative Projekte, schöne Ausflüge und interessante Begegnungen. In fröhlichen Runden trafen sich die Familien und die pädagogischen Mitarbeiter, um bei Regen oder Sonnenschein in gelöster Atmosphäre gemeinsam zu essen, zu trinken und sich zu unterhalten. Jede Gruppe gestaltete so ihre eigene und individuelle Feier, um das Schuljahr ausklingen zu lassen. Auch wenn Abschied nehmen schwer fällt, die meisten Kitakinder waren sich schnell einig, dass sie so noch einmal feiern möchten und freuen sich jetzt schon auf das nächste Abschlussfest.

Karen Delfs, Gruppenleiterin Chamäleongruppe

 

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai