Meine Zähne: Besuch einer Zahnärztin in der Kita

 

"Wenn man seine Zähne nicht putzt, bauen Karius und Baktus dort ein Haus und man bekommt ein Loch im Zahn", wissen einige Kitakinder ganz genau zu berichten.

Um aus erster Hand zu erfahren, was alles im Mund passiert und wie die ersten Milchzähne geputzt und gepflegt werden, bekamen alle Kitakinder eine kleine Einführung in das Thema. Anhand von Bildern und mitgebrachten (unechten) Lebensmitteln erklärte die Zahnärztin Dr. Sabel den Kindern, wie es in einer Zahnarztpraxis aussieht und welche Nahrungsmittel für die Zähne gesund oder weniger gesund sind.

Dann erhielt jedes Kind seine eigene Zahnbürste und gemeinsam wurde spielerisch geübt, wie und wo diese angesetzt werden muss und welche Bewegungen am meisten Zahnbelag entfernen.

Zum Schluss waren sich alle Kinder einig, dass man gut auf seine Zähne aufpassen muss.

Karen Delfs

 

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai