Bestens informiert am Berufe-Info-Tag

Schüler der 10. und 11. Klasse hatten beim Berufe-Info-Tag an der DS Shanghai Hongqiao die Möglichkeit, Einblicke in die bunte Berufswelt zu erhalten. Praktiker aus verschiedensten Fachrichtungen teilten am 21. April 2018 in spannenden Vorträgen Erfahrungen und gaben Tipps zum Berufseinstieg. Schüler konnten bereits im Vorfeld entscheiden, welche der zahlreichen Vorträge sie gerne besuchen wollten und sich frühzeitig anmelden. Von Wirtschaft über Geisteswissenschaften wurden unterschiedlichste Studienrichtungen vorgestellt und auch nicht alltägliche Berufe, wie beispielsweise Verkehrsflugzeugführer, präsentiert.

Der Berufe-Info-Tag wurde von der Studien- und Berufsorientierung der DS Shanghai Hongqiao organisiert. Diese bietet den Schülern neben dem Berufe-Info-Tag auch weitere Möglichkeiten, sich Gedanken über ihre berufliche Zukunft zu machen. So können Schüler Betriebspraktika absolvieren und sich in Kooperation mit dem Deutsch Akademischen Austauschdienst (DAAD) über Studienmöglichkeiten in Deutschland informieren.

mw/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai