DS Shanghai Hongqiao besucht SISU Partnerschule

Die vierten Klassen machten sich gemeinsam mit ihren Lehrern als auch Grundschulleiter Bodo Delfs am 20. April 2018 auf den Weg zur chinesischen SISU Schule, die bereits seit mehreren Jahren eine Partnerschule der DS Shanghai Hongqiao ist. Erst kürzlich kamen Kinder der SISU Schule zum EuroCampus, um am Chinatag der Grundschule teilzunehmen. Regelmäßig finden Besuche der beiden Partnerschulen statt, um einen Einblick in die jeweils andere Kultur zu erhalten und Kindern die Möglichkeit zu geben, neue Perspektiven zu gewinnen. Herzlich wurden Schüler als auch Lehrer bereits am Eingang der SISU Schule empfangen und im Veranstaltungssaal mit Liedern, vorgetragen von den chinesischen Schülern, begrüßt. Anschließend wurden chinesische als auch deutsche Schüler in Gruppen eingeteilt und konnten an verschiedenen Stationen in die chinesische Kultur eintauchen. Es wurde gebastelt, gemalt und Gesichter geschminkt. Eine eigene Kochstation, an der die Kinder selbst chinesische Leckereien kochen und verspeisen konnten, wurde begeistert ausprobiert. Und auch gemeinsame Spiele am Schulhof kamen nicht zu kurz. Der bunte Tag bot die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und die guten Beziehungen zu unserer Partnerschule nochmals zu stärken.

mw/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai