> Home > Schulevents

Cross Country Run: der EuroCampus verwandelt sich in eine einzige Sportstätte

Hinter dem Schwimmbad entlang, an den Eingangstoren vorbei, durch das Kitagelände und im Zickzack über Tartanbahn und Fußballplatz: Was sich nach vielen Windungen und Biegungen anhört, war sichtlich anstrengend und mit viel Motivation verbunden.

Am 11. April lieferten sich die Fünft- bis Neuntklässler der DS Shanghai Hongqiao und des Lycée Français de Shanghai beim diesjährigen Cross Country Run einen Wettkampf im Hindernislauf. Über Beton, Wiese und Pflastersteinen liefen die Schüler je nach Klassenstufe knappe 1,5 bis 4,5 Kilometer um den EuroCampus. Angefeuert wurden sie von den Zuschauern am Wegesrand. Und auch der spontan aufgebaute Zwischenstopp auf dem Kitagelände kam den Läufern gerade recht: ein Becher kühles Wasser und die Anfeuerungsrufe der Vorschüler verhalfen allen Vorbeikommenden zum Durchhalten.

akz/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai