> Home > Services > Archiv > Schulevents > 

Kulturwoche der Kita und Grundschule geht mit den Siegerehrungen zu Ende

Es wurde gemalt, gezeichnet, gebastelt, fotografiert, gesungen und gefilmt: In der zweiten Kulturwoche der Kita und Grundschule gab es im Schulgebäude wieder einiges zu sehen und zu hören. Vom 12. bis 16. März 2018 zeigten die jungen Künstler ihre Werke, die sie zum diesjährigen Jahrbuch-Thema „Nähe und Ferne“ erstellt haben.

Klassenkonzerte, Ausflüge zum Pearl Tower und in den Zoo, Rallyes durch die Bibliothek und Ausstellungen in der Kitapiazza und im Grundschulflur vervollständigten die kulturellen Tage am EuroCampus. Der Jury – bestehend aus Herrn Waldeis von Heidelberg Druck, dem stellv. Schulleiter Robert Cohnen, dem Grundschulleiter Bodo Delfs, der Kitaleiterin Ellen Scheurer sowie Vertreterinnen der Kunstfachschaften der Grundschule und Sekundarstufe, der PR-Abteilung und des Elternbeirats – fiel die Entscheidung über die Punktevergabe (maximal zwei Punkte pro Kunstwerk) sichtlich schwer. Am Ende gewannen die Beiträge der Kita aus der Vorschule 2 und der Deutsch-Intensiv-Gruppe sowie die Kunstwerke der Klasse 3c und 2a.

Vorschule 2: "Kleine Dinge ganz groß"

 

 

Deutsch-Intensiv-Gruppe: "Mein Freund ist mir nah"
Klasse 3c: "Reise in die ferne Nähe - Was hat Platz im Koffer"
Klasse 2a und Klasse 11: Nähe und Ferne-Memory
Über die Kulturwochen

Die Kulturwochen finden in diesem Schuljahr zum zweiten Mal an der DS Shanghai Hongqiao statt. Sie sind aus dem “Kunst-Sinn“ entstanden, der die letzten sechs Jahre zum festen Bestandteil des Schullebens gehörte. Die beiden Kulturwochen vereinen nun die verschiedenen kreativen, musischen und bildnerischen Künste und Bereiche an der Schule. Im Rahmen der Kulturwoche finden viele Veranstaltungen, die bisher über das Schuljahr verteilt waren, in einer Woche statt. Freunde der Schule, Kollegen, Schüler und natürlich Eltern haben die Möglichkeit, alle verschiedenen Werke und Darbietungen komprimiert in dieser Woche zu erleben. Aufgrund der Vielzahl an Beiträgen finden zwei Termine für die unterschiedlichen Schulbereiche statt. Bei der zweiten Kulturwoche vom 23. bis 27. April 2018 werden die kreativen Werke der Sekundarstufenschüler zu sehen sein.

Impressionen der Ausstellungen, Konzerte und des Juryrundgangs

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai