> Nachmittag & Co > Konzert der Musikschule

Geige, Cello, Klavier, Querflöte, Klarinette und Saxofon: Musikschule zeigt mit erstem Konzert ihr vielfältiges Angebot

 

Über 30 Schüler gaben am 10. Februar 2018 ihr Bestes, um der Konzertpremiere der Musikschule zum Durchbruch zu verhelfen. Alle Instrumente waren vertreten, die aktuell an der Musikschule angeboten werden: Geige, Cello, Klavier, Querflöte, Klarinette und Saxofon. Einige Schüler traten gemeinsam mit ihrem Instrumentallehrer auf und so trauten sich auch die jüngsten Musiker auf die Bühne. Die Instrumentaldarbietungen wurden von einigen hervorragenden Gesangsstücken ergänzt. Ein ergreifendes Ende bescherte dem Publikum die Jazz-AG mit dem emotionalen Stück "Haleluja".

Für viele Schüler war dieses Konzert die erste Möglichkeit, ihr Instrument auf der Bühne vorzuführen. Eine Wertschätzung erhielten die kleinen und großen Künstler durch das zahlreiche Publikum und den verdienten Applaus. Nach dem Konzert hatten die Eltern und Schüler noch die Gelegenheit, sich Instrumente anzuschauen und mit den neuen Musikschullehrern ins Gespräch zu kommen. Diese Möglichkeit nahmen die Eltern rege an, da sich durch den diesjährigen Ausbau der Musikschule das Angebot durch die neu engagierten Instrumentallehrer verändert hat. Aktuell erhalten 36 Schüler Instrumentalunterricht an der Musikschule. Neue Schüler sind auch im laufenden Schuljahr herzlich willkommen!

Lele Kremer

 

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai