Shanghai Alaaf und Helau! Grundschule feiert Karneval

 

In der Grundschule war am Karnevalsdienstag, dem 13. Februar 2018, an normalen Unterricht kaum mehr zu denken. Schon ab der ersten Stunde fieberten die Grundschulkinder auf die große Party am Mittag zu. Um 13 Uhr war es dann endlich soweit und Prinzessinnen, Piraten und viele andere bunt Kostümierte konnten ausgelassen die fünfte Jahreszeit feiern. Auf dem Grundschulflur vertrieben sich die Jecken die Zeit mit Brezelschnappen, Dosenwerfen und Eierlauf, hübschten ihre Frisuren auf oder ließen sich schminken. Und dann ging es los mit der Polonaise: Durch Grundschule, Kantine und Piazza folgte die aufgeregte Kinderschar dem „Oberpiraten“ Bodo Delfs. In der Piazza angekommen, tanzten die Grundschüler ausgelassen zur Karnevalsmusik und badeten im Luftballonregen – der krönende Abschluss für das bunte Fest.

akz/PR

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai