Auf die Plätze, fertig, Luft holen – Dritter Schwimmtag in der Grundschule

 

Wer den längsten Atmen hat, bewiesen die Grundschüler am 01. Februar 2018 in der Schwimmhalle der DS Shanghai Hongqiao. Bereits zum dritten Mal konnten die Erst- bis Viertklässler zeigen, was sie im ersten Halbjahr im Schwimmunterricht gelernt haben.

Neben dem Wetttauchen auf Zeit, bei dem alle Jahrgänge Ringe, Flaschen oder kleine Kunststofftiere aus dem Wasser holten, bewiesen die Klassen 3 und 4 ihren Teamgeist beim Staffelschwimmen. Die Klassenverbände traten gegeneinander an und angefeuert von Mitschülern, Eltern und Lehrern konnte jeder Teilnehmer entscheiden, ob er das Schwimmbecken brustschwimmend oder kraulend durchqueren wollte. Dabei konnte jeder Schwimmer und Taucher selbst entscheiden, was er sich an diesem Tag zutraute, denn im Vordergrund standen Spaß und Teamgeist.

Einen geselligen Abschluss gab es zur Belohnung: Gemeinsam stärkten sich Grundschüler, Lehrer und Fans bei Brezeln, Obst und Muffins – das reichhaltige Buffet ließ keine Wünsche offen, um nach dem aufregenden Tag wieder zu Kräften zu kommen.

akz/PR

 

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai