> Home > Schulevents

Sportliche Weihnachtsmänner – Jingle Bell Run 2017

Winterlich-buntes Treiben auf dem Sportplatz am EuroCampus: Am 08. Dezember 2017 kamen zahlreiche Mitglieder der deutschen sowie der französischen Schulgemeinschaft zusammen, um gemeinsam einen weihnachtlichen und zugleich sportlichen Abend zu verbringen.

Zum Jingle Bell Run traten in diesem Jahr etwa 80 Sportler an und rannten in weihnachtlichen Kostümen um den Sportplatz. Dabei wurden sie angefeuert von ebenso vielen Zuschauern. Die Läufer traten in Teams von meist zwei Personen an und entschieden selbst, ob sie 20, 30 oder 60 Minuten lang laufen wollten. Statt einer Startgebühr brachte jeder Sportler ein Teelicht mit und stellte es an den Rand der Tartanbahn. Der Sportplatz, so in warmes Kerzenlicht getaucht, bot ein schönes Ambiente, um den Abend anschließend bei einer Tasse Punsch gemütlich ausklingen zu lassen. Für das leibliche Wohl sorgten die Schüler der 12. Klassen sowie der FOS gemeinsam mit einigen Eltern.

Beim Jingle Bell Run geht es zwar nicht um sportliche Höchstleistungen, dennoch wurden einige Preise verliehen. Geehrt wurden die schnellsten deutsch-französischen Pärchen, das älteste Läuferduo, das ausdauerndste Läuferpaar und die drei besten Kostüme. Eine Sonderehrung erhielt Familie Schaper, die seit Jahren als komplette Familie zum Jingle Bell Run antritt. Durch das Programm führte mit viel Energie Dirk Leistenschneider als Nikolaus. Für die Jüngsten bekam der Abend so eine noch magischere Note.

cs/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai