Jeden Tag eine Geschichte – der Adventskalender der Bibliothek

Ein besonderer Adventskalender: Während der Adventszeit gibt es in der Bibliothek jeden Tag eine Geschichte, ein Hörbuch oder ein digitales Bilderkino zu entdecken.

 

 

Die Adventszeit hat auch in der Bibliothek der DS Shanghai Hongqiao Einzug gehalten. Ein großer Adventskalender schmückt die Wand – und zwar ein ganz besonderer. Jeden Tag in der großen Pause darf ein Kind aus der Grundschule das nächste Türchen öffnen. Dahinter versteckt sind Geschichten, Hörbücher oder ein Onilo – ein digitales Bilderbuchkino.

Gemeinsam geht es in das Theater der Bibliothek, um den Geschichten zu lauschen. Die Kinder lassen sich von den winterlichen Geschichten verzaubern. Bisher sorgten „Die kleine Hexe feiert Weihnachten“, „Die Weihnachtsgans Auguste“ und „Filu im Schnee“ schon für viel Begeisterung. Und kaum ist eine Geschichte zu Ende, ist die Vorfreude auf die nächste schon groß. Dabei dreht sich in den Köpfen auch die Frage, wer wohl morgen das nächste Türchen öffnen darf. Noch bis zum 14. Dezember 2017, dem vorletzten Schultag in diesem Jahr, wird es jeden Tag eine weihnachtliche Überraschung geben – noch genug Gelegenheiten also, selbst einmal an die Reihe zu kommen.

cs/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai