> Nachmittag & Co > Bestzeiten beim ersten Schwimmwettkampf der SSSA Liga

Bestzeiten beim ersten Schwimmwettkampf der SSSA Liga

Mannschaftsbild des Grundschulschwimmteams

Auch in diesem Schuljahr stellt die DS Shanghai Hongqiao ein Schwimmteam, das bei den Ligaspielen der SSSA (Shanghai Schools Sports Association) antritt. Das Team hat zahlreiche neue Schwimmer dazu gewonnen. So konnte die Grundschulmannschaft am 21. Oktober 2017 mit 22 Sportlern zum ersten Wettkampf auf dem YKPao Songjjang Campus anreisen. Insbesondere für jene ohne vorherige Wettkampferfahrung, war es ein großartiges Erlebnis. Alle Schwimmer gingen mutig und entschlossen an den Start und jeder knackte seine persönlichen Rekorde.

Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung kämpften alle Sportler gemeinsam in fünf Staffeln um die Platzierung. Dabei erreichte das U8-Mädchenteam den dritten Platz. Insgesamt kehrten wir mit fünf Medaillen nach Hause zurück und jeder konnte stolz sein auf seinen Start in die Saison. Zum nächsten Wettkampf am 02. Dezember werden wir dann gemeinsam mit dem Schwimmteam der Sekundarstufe fahren.

Diane Wiesner, Schwimmtrainerin