> Home > Schulevents

Schulranzen, Bücher, Spielzeuge: deutsch-französischer Flohmarkt begeisterte Jung und Alt

Schon im zehnten Jahr begeistert der deutsch-französische Flohmarkt die Schulgemeinschaft am EuroCampus und so kamen auch am 21. Oktober 2017 wieder viele Besucher, um zu stöbern, zu wühlen und zu feilschen. „Wir sind super zufrieden“, freut sich auch Monika Weibert, Mitorganisatorin des Flohmarkts. „Das Wetter spielt mit und durch die frühere Startzeit hatten auch die Sporteltern Zeit, die Angebote an den Ständen zu begutachten.“

Deutsche und französische Eltern verkauften von Schuhen, Kleidern und Büchern bis hin zu Schulranzen, Spielsachen und Halloween-Kostümen alles, was das Heim zu bieten hatte – denn was den einen im Weg ist, ist manch anderem eine Freude. An den Ständen blieb genug Zeit, die Spielsachen und Kleidung vorher auf Herz und Niere zu testen und so wurde der entspannte Einkaufsbummel zu einem lebendigen Miteinander auf dem EuroCampus.

Im Frühjahr gibt es dann eine neue Chance, Schmuckstücke zu günstigen Preisen zu finden, beim nächsten deutsch-französischen Flohmarkt auf dem EuroCampus.

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai