Bücher retten Leben – der Bücherbasar der Sekundarstufe

Beträchtliche Spenden konnten beim Bücherbasar der DS Shanghai Hongqiao am 18. und 19. Oktober 2017 gesammelt werden. Die Schüler der Sekundarstufe verkauften ihre alten Bücher in der Piazza am EuroCampus. Die Gewinne kamen, wie schon im letzten Jahr, der gemeinnützigen Organisation Hearts to Hearts Shanghai zu Gute. Diese rein ehrenamtlich arbeitende Organisation finanziert Operationen für Kinder mit angeborenem Herzfehler, deren Eltern nicht selbst für die medizinische Versorgung ihres Kindes aufkommen können. Wer auf dem Bücherbasar einkaufte, konnte so also Leben retten oder verbessern und den Alltag vieler Familien in Shanghai völlig verändern.

Zum ersten Mal wird es in diesem Jahr auch eine Ehrung der Klasse geben, die die meisten Spenden sammeln konnte. An dieser Stelle möchten wir aber zunächst allen Beteiligten noch einmal unsere Anerkennung für die erfolgreiche Umsetzung dieses fantastischen Projekts aussprechen.

cs/PR