Eingetaucht – Gemeinsamer Besuch im Aquarium

Eingetaucht in die Wasserwelten

 Die beiden Partnerklassen VS3 und 1c mussten ihren Ausflugtag am 11. Oktober 2017 kurzerhand umplanen. Wegen des Regens kam das ursprüngliche Ausflugsziel, der Moon River Art Park, nicht mehr in Betracht. Die neue Devise lautete: Wenn schon Wasser, dann richtig! Und so fuhren die beiden Klassen am Mittwoch ins Aquarium in Pudong. Dort gab es viel zu bestaunen und zu lernen. Albino-Schildkröten, Seespinnen und -pferdchen aber auch Rochen und Haie – zahlreiche Meerestiere haben in dem Aquarium ihr Zuhause. Auch Nemo haben die Kinder in Pudong endlich gefunden. Die gläsernen Aquariumstunnel waren besonders aufregend. So dicht über dem Kopf Haie schwimmen zu sehen ist ein besonderes Gefühl. Trotz der komfortablen Rollbänder durch die Tunnel war es ein anstrengender Besuch. Da kam der Stau auf der Rückfahrt gar nicht ungelegen, denn so war Zeit für eine Runde Mittagsschlaf.

cs/PR

 

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai