> Home > Schulevents

Zhōngqiūjié kuàilè – Mooncakes für die chinesischen Mitarbeiter

Das chinesische Mondfest, die traditionelle Mitherbstfeier, rückt näher. Während des Festes schenken sich Freunde und Familienmitglieder gegenseitig Mooncakes. Dieses köstliche Gebäck aus Lotus oder roten Bohnen erinnert der Form nach an den Vollmond.

Auch an der DS Shanghai Hongqiao ist diese Tradition präsent. Den chinesischen Mitarbeitern schenkte die Schule auch in diesem Jahr als Anerkennung für ihre großartige Arbeit und mit Blick auf die bevorstehenden Festlichkeiten Mooncakes. Am 22. September 2017 wurden sie von Verwaltungsleiter Tino Stöveken überreicht.

Die Freude über diese Aufmerksamkeit war groß, genau nun auch die Vorfreude auf die Feiertage in der kommenden Woche.

cs/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai