Mit Pizza und guter Laune an die Arbeit – Der Tagesausflug der SMV

Die Schülermitvertretung im Jiushi Western Suburb Garden Clubhouse

Die Schülermitvertretung berichtet von ihrem Tagesausflug:

Am 15. September 2017 sind alle Klassensprecher, Schülersprecher und Vertrauenslehrer zum Jiushi Western Suburb Garden Clubhouse gefahren. Wir waren in einem großen Gemeinschaftsraum, in dem wir zuerst Spiele gespielt haben, um uns besser kennenzulernen.
Etwas später haben die Schülersprecher eine Rede gehalten, worin sie uns mitgeteilt haben, dass es für das kommende Schuljahre Komitees geben würde. Diese sollten temporär sein und sich immer auf ein einzelnes Projekt/Event konzentrieren, um effizient Ideen umsetzen zu können. Die Zeit verging wie im Flug. Ehe wir es uns versahen, war auch schon die Mittagspause. Wir durften Fußball, Basketball oder etwas anderes spielen und uns die Füße vertreten. Dabei gab es auch zwei Shops am Clubhouse, wo wir uns Getränke und Süßigkeiten kaufen konnten.

Die Schülersprecher und einige ältere Schüler brachten uns dann die Pizzen. Als das Buffet eröffnet wurde, stürzten sich alle auf die Pizzen. Innerhalb weniger Sekunden waren die Pizzastapel um mindestens 15cm geschrumpft! Nachdem wir die Pizzen gegessen haben, haben wir alle zusammen aufgeräumt und uns an das Arbeiten gemacht.

Die Komitees wurden eingeteilt und wir sprachen über unser jeweiliges Projekt (z.B.: Informatik-Workshop oder die kommende Halloween Party). Am Ende stellten wir unsere Ergebnisse vor und fuhren zurück zur Schule.

Mandy, 6a

Gemeinsam haben wir einen spaßigen, aber auch einen produktiven Tag miteinander verbracht. Alle Klassensprecher sind höchst motiviert und wollen dieses Jahr viel gemeinsam zu erreichen. Wir sind da, um diesen Teamgeist innerhalb der SMV zu stärken und um das Schulleben für alle Schüler aktiver und spaßiger zu gestalten! Wir freuen uns definitiv auf ein produktives Jahr voller Spaß, Motivation und großen Veränderungen.

Eure Schülersprecher: Christoph Xiao (12b), Patrick Koppitz (11a), Jenny Wu (11c)

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai