Jetzt beginnt der Ernst des Lebens? 68 Erstklässler freuen sich auf die Schule

Fröhliche Gesichter während der Einschulungsfeier an der DS Shanghai Hongqiao

Liebevoll dekorierte Schultüten und vor Aufregung gerötete Gesichter waren am 25. August 2017 in der Turnhalle am EuroCampus zu sehen. Nach vielen Tagen der Vorfreude stand am Freitag der erste Schultag an der DS Shanghai Hongqiao vor der Tür. Bei der Einschulungsfeier begrüßte Schulleiterin Regine Michel die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern, die wohl mindestens genauso aufgeregt waren wie die Kinder. Im Anschluss hießen die gesamte Grundschulgemeinschaft und die Kita, allen voran Grundschulleiter Bodo Delfs, die ABC-Schützen herzlich willkommen.

Die Viertklässler hatten eigens für diesen Tag das Stück „Jetzt beginnt der Ernst des Lebens“ eingeübt – mit einem Augenzwinkern ist die Essenz der Geschichte: Angst vor der Schule und dem Ernst des Lebens braucht keiner haben, denn Ernst ist der nette Tischnachbar, der genauso nervös wie alle anderen der Schulzeit entgegengeblickt.

Mit Schulranzen auf dem Rücken und Schultüte und Sonnenblume als Willkommens-Geschenk in der Hand, ging es dann für alle Erstklässler in ihre erste Schulstunde.

akz/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai