> Home > Schulevents

Umbauarbeiten in den Ferien erfolgreich beendet: Kaffeebar erstrahlt in neuem Glanz und LED-Lampen erhellen den Schulhof

Die Sommerferien sind perfekt für Bauarbeiten. Laute und aufwändige Arbeiten können durchgeführt werden, ohne den Unterricht zu stören. Neben der Grundreinigung aller Räume – inklusive Schwimmbad und Kantine – und einer umfangreichen Wartung und Reinigung der Klimaanlagen wurden auch in den Sommerferien 2017 kleine und große bauliche Veränderungen vorgenommen.

So erstrahlt etwa das Delimarché, die Kaffeebar des Kantinenbetreibers Chartwells und beliebter Treffpunkt der Schulgemeinschaft, in neuem Glanz. Die letzten sechs Wochen wurden genutzt, um der Kaffeebar ein neues Aussehen zu geben. Eine niedrigere Theke erleichtert es den Schülern, sich einen Überblick über das Angebot zu verschaffen. Neue Lampen sorgen für eine gute Ausleuchtung.

Auch auf dem Außengelände gab es Neuerungen. Energiesparende LED-Lampen erhellen jetzt den Schulhof. Die erhöhte Leuchtkraft der modernen Lampen sorgt für bessere Sicht im Dunkeln und leitet den Weg zum Sportplatz. Dort wächst der in den Ferien neu eingesäte Rasen.

akz/PR