> Home > Schulevents

Die Schule lädt zum Tag der offenen Tür am 21. August 2017 von 9 bis 14 Uhr

Nach sieben Wochen Sommerferien öffnet die DS Shanghai Hongqiao am 21. August 2017 wieder ihr Schultor.

Zwei Tage vor dem eigentlichen Schulbeginn können sich Kitakinder, Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern beim Tag der offenen Tür informieren. „Wie und wo lade ich meine Lunchkarte auf, wann fährt mein Bus oder wer wird mein neuer Klassenlehrer sein?“ Für Neuankömmlinge werden sich an diesem Vormittag viele Fragen klären, verteilt werden auch die Willkommensmappen mit Infomaterial.

Das vielseitige Angebot mit Infoständen, Gesprächsrunden und Unterhaltungsprogramm richtet sich aber auch an alle anderen Mitglieder der Schulgemeinschaft. Bereits „alteingesessene“ Kinder und Jugendliche sind ebenso eingeladen, sich über aktuelle Bildungsangebote, Aktivitäten und Serviceleistungen zu informieren. Zwischendurch bleibt genügend Zeit, um Ferienerlebnisse auszutauschen und neue Gesichter zu begrüßen.