Zaijian, Good Bye und auf Wiedersehen: letzter Schultag an der DS Shanghai Hongqiao

Bei der großen Abschiedsfeier zum letzten Schultag versammelte sich die Schulgemeinschaft der DS Shanghai Hongqiao am 30. Juni 2017 noch einmal in der Piazza.

Dabei durften die Viertklässler schon mit den Großen in die Piazza laufen, nachdem sie im Grundschulflur von den Drittklässlern gebührend verabschiedet und vor dem Gebäude von den Fünftklässlern in Empfang genommen wurden.

Neben der Verabschiedung von rund 100 Kindern und Jugendlichen sowie 35 Schulmitarbeitern, die den EuroCampus verlassen, werden im Rahmen des letzten Schultags traditionell Schüler für besondere Leistungen geehrt. In diesem Jahr waren dies die Preisträger des Känguru-Wettbewerbs, engagierte Schüler in der Peer-Education sowie besonders erfolgreiche Sportler. Für Unterhaltung sorgten zahlreiche musikalische Beiträge mit Piano, Querflöte und Gesang. 

Am Ende des Programms wurden alle gehenden Kinder und Schulmitarbeiter noch einmal in die Mitte der Piazza gebeten und bekamen Blumen überreicht. Auch dieses Jahr fiel der Abschied nicht leicht, die Schulgemeinschaft verabschiedete sich schweren Herzens von Freunden und Kollegen – und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen. Es gibt aber auch einen Grund zur Freude: endlich beginnen die langersehnten Sommerferien! 

Die nächsten Termine für das Schuljahr 2017/18 sind:

  • Tag der offenen Tür: Montag, 21. August 2017
  • Erster Schultag Schuljahr 2017/18: Mittwoch, 23. August 2017

 

jl/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai