> Home > Services > Archiv > Aktivitäten aus dem Nachmittag & Co.-Bereich > Schuljahr 2016 / 2017 > Badminton-Rückblick 2016/17

Triumph und fliegende Federn: Gute erste Saison des Badminton-Teams

Eine spannende erste Saison erlebten die Kinder des Badminton-Teams der DS Shanghai Hongqiao.

Nach zahlreichen Anmeldungen und der anschließenden Gründung des Badminton Teams der DS Shanghai wurde im Schuljahr 2016/17 an zwei Terminen in der Woche fleißig trainiert. Dabei versammeln sich Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 bis 10 zu gemeinsamen Trainings. Der große Ehrgeiz und Ansporn der Kinder bescherte den Trainern neben der tollen Atmosphäre auch sehr viel Freude. In knackigen Trainingseinheiten wurde mit viel Motivation fleißig an Kondition und Technik gefeilt.

Prompt folgten die ersten Erfolge bei verschiedenen Wettkämpfen mit Badminton-Teams anderer Schulen.

Die enge Zusammenarbeit mit der Mannschaft des Lycée Français de Shanghai ermöglichte einen Austausch der Wettkämpfer und somit eine schnelle Weiterentwicklung der Spielfertigkeiten.

Das Trainerteam Thomas Korec und Marcantonio Sagheddu blickt auf eine erfolgreiche und ereignisreiche Saison mit vielen spannenden Spielen und noch mehr Spaß zurück. Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit.

Thomas Korec und Marcantonio Sagheddu