Vierter EuroCampus Schwimmtag: Großer Kampf um die Platzierungen

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Medaillen wurde am 17. Juni 2017 zwischen den Schwimmteams der deutschen und französischen Schule ausgetragen. Bereits zum vierten Mal fand der gemeinsame Schwimmwettkampftag auf dem EuroCampus statt. In den klassischen Schwimmdisziplinen Brust, Rücken, Kraul und Schmetterling wurde um jeden Millimeter hart gekämpft. Dabei bewiesen unsere Athleten der Grundschule und Sekundarstufe enormen Kampfgeist und Einsatzwillen. Teamgeist bewiesen sie dann in den Schwimmstaffeln.

Die insgesamt 32 Schwimmer der DS Shanghai erreichten in spannenden 55 Einzelstarts neue persönliche Bestzeiten. Gekrönt wurde der starke Teamgeist durch zahlreiche gewonnene Medaillen in den Einzeldisziplinen. Platz 1 konnte von 12 Schülern gewonnen werden. Jeweils 20 Athleten sicherten sich Silber und Bronze.

Eine Übersicht der Platzierungen finden Sie hier.

Dank der zahlreich erschienenen Zuschauer und der tollen Stimmung in der Schwimmhalle können wir auf einen erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken. Ein besonderer Dank gilt den Eltern für ein fantastisch organisiertes Buffet sowie den zahlreichen Helfern, die den Kindern des Lycée Français de Shanghai und der Deutschen Schule Shanghai Hongqiao ein tolles Schwimmevent ermöglicht haben.

Thomas Korec

 

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai