Gemeinsam spielen in Taicang: Vorschule 3 besucht chinesisch-deutschen Kindergarten

 

Am Montag, den 5. Juni 2017 besuchte die Vorschule 3 den „Sino-German Freundschaft Kindergarten“ in Taicang. Der deutsch-chinesische Kindergarten existiert seit Herbst 2016 und befindet sich in der New Development Zone von Taicang City, in welcher ca. 300 Firmen einen Bezug zu Deutschland haben.

Die Vorschüler hatten großen Spaß, die unbekannten Räume gemeinsam mit ihren Spielgefährten vom deutsch-chinesischen Kindergarten zu erforschen. Zu entdecken gab ein riesiges Atelier, einen kleinen Spielplatz, einen Rollenspielraum und eine Bauecke. Doch am allermeisten gefiel den Kindern das riesige Bällebad, in der bis zur Erschöpfung gemeinsam getobt und gespielt wurde. Dank der tollen Ausstattung und der netten Begleitung durch das dort arbeitende Fachpersonal konnte auch das schlechte Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung machen und alle Kinder hatten sehr viel Spaß.

Dank der vielen neuen Erfahrungen und Erlebnisse, über die sich die Vorschüler auf der Heimfahrt ausgetauschten, verging die Zeit wie im Flug und eins war für alle klar: Wir werden unsere neuen Freunde in Taicang bald wieder besuchen.

Sabine Edeler und Roberto Gohr

 

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai