Die Chamäleons auf Entdeckungstour im Aquarium

Ein aufregender Tag stand den Chamäleon-Kindern bevor: Am 5. Juni 2017 ging gleich nach dem Frühstück los in Richtung Changfeng Ocean World. Dort angekommen warteten Belugas und Seerobben schon auf die Kinder, um die einstudierte Show zu präsentieren.

Danach bot das Aquarium den Kindern einen faszinierenden Blick unter die Wasseroberfläche, der oft verborgen bleibt. Die Chamäleonkinder gingen auf Entdeckungstour und konnten hautnah erleben, was für verschiedene Meeresbewohner unter der Wasseroberfläche leben. In einem Berührungsbecken durften die Kinder z. B. verschiedene Muscheln anfassen. Als die beiden Fischotter sich endlich zeigten und zusammen spielten, war die Begeisterung groß. Freude kam bei den Chamäleonkindern ebenso auf, als sie "Dory", die mindestens genauso blau wie im Zeichentrickfilm daherkam, in einem Aquarium erblickten.

Bei den Seepferdchen angekommen, hat es einige Kinder sehr beeindruckt, dass die Männchen die Jungfische gebären. Im Ozeantunnel war die ganze Gruppe dann tatsächlich unter dem Wasser und konnte die tropischen Meeresbewohner, die sich das große Becken mit Haien und vielen anderen Fischen teilen, in ihrem Element beobachten.

Für die Kinder war der Ausflug zur Ocean World sehr spannend und es gab auf der Rückfahrt zur Kita viel zu erzählen. Man war sich einig, dass man dort noch einmal hinfahren muss.

Karen Delfs

 

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai