> Home > Schulevents

Solokünstler auf der Bühne: deutsche und französische Schüler präsentieren ihre musikalischen Talente beim zweiten Solistenkonzert im Schuljahr 2016/17

Von Pop über Swing bis hin zu klassischen Tönen: Die zwei Mal jährlich stattfindenden Solistenkonzerte sind schon fester Bestandteil des deutsch-französischen Schullebens. So konnten auch am 24. Mai 2017, dem zweiten Solistenkonzert in diesem Schuljahr, die Grund- und Sekundarstufenschüler des DS Shanghai und des Lycée Français de Shanghai wieder ihre musikalischen Talente zeigen. Die 35 Stücke deckten mit Pop, Klassik und Swing eine große Bandbreite der Musikrichtungen ab. Dabei stützen sich die Schüler auf die Noten von Mozart, Vivaldi, Rihanna oder Passenger. Einige versuchten sich auch als Komponisten und nutzen die Gelegenheit, um ihre eigens komponierten Stücke einem interessierten Publikum vorzustellen.

akz/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai