> Home > Services > Archiv > Aktivitäten aus dem Nachmittag & Co.-Bereich > Schuljahr 2015 / 2016 > Fußballspiel der U8 in Taicang

Fußball auf der Spur – aus dem Tagebuch der Jungwölfe

Wir sind die jüngsten Wölfe, die Fußball an der DS Shanghai Hongqiao spielen. Die Wölfe sind die U8-Fußballmannschaft und gehen in die 1. und 2. Klassen. In unserer Mannschaft sind auch drei Spieler aus der Französischen Schule. In den Pausen spielen wir jeden Tag Fußball. Mittwochs und freitags trainieren wir mit Marco (unserem Trainer) – das ist die beste Zeit der Woche. Samstags spielt unsere Mannschaft in der Liga. Die Busfahrt zu den Spielen ist echt lang und macht nicht so viel Spaß – wir müssen angeschnallt sein und dürfen nicht zu laut sein, da sonst unsere Eltern motzen.

Auch in den Ferien wollen wir Fußball spielen. Deswegen sind wir am 29. April 2017 zu einem Spiel nach Taicang gefahren. Obwohl es heiß war, mussten wir uns warm machen – total anstrengend. Beim Spiel war das aber egal, außerdem hat unsere Mannschaft 5:4 gewonnen und dafür Medaillen bekommen. Uns haben viele Erwachsene zugeschaut, die in U40-Mannschaften spielen, und sich über das tolle Spiel gefreut. Wir haben auf dem Sportplatz noch gegessen, mussten aber Wasser trinken, weil uns die Erwachsenen schon die Sprite und Cola weggetrunken hatten.

Am Nachmittag haben wir uns Autos im Shanghaier Automuseum angeschaut. Das war ganz okay auch wenn unsere Eltern viel zu langsam waren und sich die alten Autos soooo lange angeschaut haben. Zum Glück konnten wir aber auch Filme anschauen, Musik hören, an Computern Autos malen, mit einer Rennbahn spielen und ganz viele Knöpfe drücken, obwohl dabei meistens nichts passiert ist, weil viele Sachen kaputt waren.  

Ach ja, wenn ihr da mal hingeht: wie viele rote Autos stehen in der 2. Etage? Fragt uns, wir wissen es - denn wir sind die U8 der DS Shanghai und spielen nicht nur Fußball.

Gemeinsamer Beitrag von den jüngsten DS Shanghai-Wölfen Adam, Ben, Carl, Felix, Enian, Paul, Luc, Nikolas, Clement, Patrik und Frederik.

 

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai