Es krabbelt und raschelt: Die Kitakinder der Krokodil- und Pinguingruppen zu Besuch im Insektenmuseum

Am Montag, den 6. März unternahmen die Kinder der Krokodil- und Pinguingruppe gemeinsam einen Ausflug zum Natural Insect Animal Kingdom in Pudong. Bei strahlendem Sonnenschein bestiegen die Kitakinder mit ihren Betreuern gutgelaunt den Schulbus. Unterwegs genossen die Kinder ihren Morgenimbiss und freuten sich schon auf all die Tiere, die sie im Insektenmuseum erwarteten. Im Museum angekommen, wurde die Gruppe von zwei hauseigenen Betreuern in Empfang genommen, die den Kindern alles geduldig erklärten und sie durch das Museum begleiteten.

Im oberen Teil der Ausstellung konnten die Kitakinder Fische sowie verschiedene Käfer und Schlangen in Terrarien, Aquarien und einem künstlich angelegten Teich bewundern. Im Untergeschoss des Museums bestaunten die „Krokodile“ ihre Artgenossen: Dort gab es unter anderem zahlreiche Reptilien zu bestaunen sowie eine Schmetterlingsausstellung. Nach dem ausführlichen Erkunden, dokumentierten die Krokodilkinder ihre Erlebnisse gleich mit Papier und Buntstiften – die Pinguine zog es auf den kleinen Spielplatz im Untergeschoss. Ausgelassen und fröhlich machten sich die Kinder am späten Vormittag wieder auf den Weg zurück nach Hongqiao.

Michaela Proske

 

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai