Der Sandkasten ist fertig!

Wir, die Krippengruppen der Marienkäfer und Drachen, freuen uns über einen eigenen Sandkasten. Am Freitag, dem 10. März 2017 begann der Bau im Garten vor den Gruppenräumen und wir waren immer live dabei. Erstmal konnten wir sehen wie unser Garten von einer großen Absperrung begrenzt wurde. Nach dem Wochenende war hinter der Absperrung schon ein großes Loch gegraben. Dienstags mauerten die Arbeiter dann eine Umrandung aus Steinen. Wir konnten auf der Baustelle ganz viel Sand, Mörtel, Steine, Kellen, Schaufeln und Wassereimer sehen. Beim Verputzen haben wir aufmerksam zugeschaut wie erstmal ein großer Haufen Mörtel zusammengemischt wurde. Dann haben wir das Anbringen des Mörtels auf die Steinwand verfolgt.  Beim Füllen des Sandkastens durften wir sogar mithelfen und haben unseren eigenen kleinen Sandberg hineingeschaufelt.

Auch für die Arbeiter war es eine spannende Erfahrung, dass ihre Arbeit täglich von so vielen kleinen Augen beobachtet und bestaunt wurde.

Die Krippenkinder singen nun täglich und voller Inbrunst das Lied:

„Wer will fleißige Handwerker sehn´
Der muss in den Garten gehn`
Stein auf Stein, Stein auf Stein,
der Sandkasten wird bald fertig sein!“

Wir waren alle ganz gespannt zu sehen, wie schnell hier ein Sandkasten entsteht. Innerhalb von acht Tagen war dank des guten Wetters und der unermüdlichen Arbeit der Bauarbeiter ein Paradies für Krippenkinder geschaffen. Wir freuen uns auf ausgiebige Spielerfahrungen mit den neuen Schaufeln, Eimern, Baggern, Bohrern, Sieben und Förmchen und warten nur noch auf nochmal gutes Wetter für einen schönen Anstrich.

Nicole Weber

 

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai