> Home > Schulevents

Fußball-Cup am EuroCampus mit neuem Sponsor: Über 20 Mannschaften gaben alles

In diesem Jahr war vieles neu: Der traditionelle Fußball-Cup fand zwar wie gewohnt am EuroCampus statt und wurde von der DS Shanghai Hongqiao organisiert, doch in diesem Jahr kamen zusätzlich zu den U10- und U12-Mannschaften auch die jüngeren (U8) und älteren (U14) Spieler an den Ball. Wegen der hohen Nachfrage, durften die Schulen erstmals je zwei Teams pro Altersklasse melden. So nahmen am 21. Januar 2017 insgesamt 24 Mannschaften von fünf Schulen und Vereinen am Cup teil. Neben dem Lycée Français am EuroCampus spielten die Fußballer der Ebbe Sand Soccer Academy, der Hengzhi DIB aus Zhejiang sowie die beiden Deutschen Schulen Shanghai Hongqiao und Pudong mit.

Neu war in diesem Jahr auch der Sponsor: Seit dem Schuljahr 2016/2017 unterstützt der Flüssigkunststoffanbieter Triflex die DS Shanghai als Hauptsponsor im Sportbereich. Mit den Geldern finanziert die Schule unter anderem Sportkleidung für die Wettkampfmannschaften der beiden Schulstandorte und die Pokale und Medaillen für den Triflex-Cup.

Die jungen Sportler kämpften hart um jeden Ball und boten den Zuschauern spannende Spiele, die teilweise erst im finalen Elf-Meter-Schießen entschieden wurden. Auf den vier Austragungsplätzen feuerten die Besucher bei strahlendem Sonnenschein die Kinder an, jubelten bei jedem Tor und trösteten auch mal, wenn der Ball neben dem Tor ins Aus rollte.

Siegerehrung und Ergebnisse

Die Siegerehrung

Gelungener Abschluss des Triflex-Cups war die Siegerehrung. Regine Michel, die Schulleiterin der DS Shanghai Hongqiao, nahm zusammen mit Roger Kammer, Geschäftsführer von Triflex/Follmann China, die Preisverleihung vor. Die Gewinner der ersten drei Plätze hielten strahlend die Mannschaftspokale in die Luft und freuten sich zusätzlich über eine Medaille für jeden  Spieler.

Die Ergebnisse

In allen Altersstufen konnten in diesem Jahr die Mannschaften der DS Shanghai Hongqiao jeweils den 1. Platz erspielen. Die Platzierungen im Überblick:

U8

U10

U12

U14

1. DS Shanghai Hongqiao – Team 1

1. DS Shanghai Hongqiao – Team 1

1. DS Shanghai Hongqiao – Team White Wolves

1. DS Shanghai Hongqiao – Team 1

2. Ebbe Sand Soccer Academy – Team Blue

2. Ebbe Sand Soccer Academy – Team Blue

2. Ebbe Sand Soccer Academy – Team Blue

2. Lycée Français de Shanghai

3. Ebbe Sand Soccer Academy – Team Yellow

3. Lycée Français de Shanghai

3. DS Shanghai Pudong

3. DS Shanghai Hongqiao - Team 2

akz/PR

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai