Wasserratten in Aktion - Zweiter Schwimmtag der Grundschule

Viel Spaß im kühlen Nass hatten die 1. bis 4. Klassen am Schwimmtag der Grundschulen. Am 25. Januar 2017 fand der Wettkampf zum zweiten Mal an der DS Shanghai Hongqiao statt. Die jungen Sportler traten in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an.

Wer den längsten Atem hatte, stellten alle Jahrgänge beim Tauchwettbewerb unter Beweis. Die Schüler holten in einer begrenzten Zeit Ringe aus dem Wasser und mussten diese am Beckenrand abliefern. Beim Staffelschwimmen bewiesen die 3. und 4. Klassen Teamgeist. Die Klassenverbände traten jeweils gegeneinander an und jeder Teilnehmer konnte sich aussuchen, ob er brustschwimmen oder kraulen wollte. Das Wichtigste war natürlich der Teamgeist: Schüler, Eltern und Lehrer feuerten die Schwimmer an, damit diese noch ein kleines Stückchen schneller ans Ziel kamen.

Am Ende gab es noch die wohlverdiente Stärkung. Die Eltern der 1. bis 4. Klassen versorgten Schwimmer und Lehrer mit einem reichhaltigen Buffet. Sportler und Fans ließen sich Muffins, Laugenstangen und Obst schmecken – nach dem kräftezehrenden Tag kamen diese Leckereien gerade recht.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai