Fröhliche Weihnachten: Die Schulgemeinschaft läutet singend die Weihnachtsferien ein

Beim traditionellen Weihnachtssingen am letzten Schultag stimmten sich die Schülerinnen und Schülern der DS Shanghai Hongqiao gemeinsam mit den Schülern vom Lycée Français de Shanghai auf die kommenden Festtage ein.

So begannen am 14. Dezember 2016 die Grundschüler beider Schulen mit bekannten Weihnachtsliedern aus aller Welt.  Abwechselnd sangen die Kinder der deutschen und der französischen Schule die Melodien in ihren eigenen Sprachen und natürlich auch gemeinsam. Bei Titeln wie „ In der Weihnachtsbäckerei “ und „Weißer Winterwald“ kam schnell Weihnachtsstimmung auf, bevor am Ende alle Kinder lauthals, gemeinsam „Feliz Navidad“ sangen.

Danach waren die Sekundarstufenschüler beider Schulen an der Reihe. Dicht an dicht drängten sich die vielen Schüler auf den Stufen der Piazza, die von bekannten Weihnachtsliedern wie „Oh Tannenbaum“ und „Stille Nacht, Heilige Nacht“ erhellt wurde. Wie es sich für den EuroCampus gehört wurden die Weihnachtslieder nicht nur auf Deutsch, sondern ebenfalls aus Französisch, Chinesisch und Englisch gesungen. Bei den gemeinsamen Liedern „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“ und „Rocking around the Christmas Tree“ kam richtig gute Stimmung auf und so verabschiedete sich die Schulgemeinschaft lautstark mit „Merry Christmas Everyone“ in die Weihnachtsferien.

sm/PR

Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017

Wir wünschen allen Familien besinnliche Weihnachtsfeiertage und alles erdenklich Gute für ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017.
Regine Michel
Schulleiterin

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai