Erstklässler erkunden die Unterwasserwelt im Shanghai Ocean Aquarium

Eintauchen in die Tiefen des Ozeans, hieß es für die Kinder der ersten Klassen am 24. Oktober 2016 bei ihrem Ausflug ins Shanghai Ocean Aquarium.

Pünktlich um 8.15 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Pudong und starteten dort angekommen, nach einem ausgiebigen Frühstück im Freien, unsere Entdeckungstour durch die Unterwasserwelt. Hierbei sahen wir ausgefallene Fische, seltene Flugfrösche und schillernd leuchtende Quallen. Mit großem Interesse beobachteten die Kinder kleine und große Krokodile, wie sie gemütlich im Becken umher schwammen, sowie Seerobben, die wie Bojen ihre Köpfe aus dem Wasser streckten.

Ganz besonders beeindruckt waren die Kinder von den Haien, die im Tunnelgang über ihren Köpfen schwammen und dabei ihre spitzen Zähne zeigten. Bei den Pinguinen wurde es zuletzt richtig kühl, aber das hielt die Kinder nicht davon ab, den drolligen Tierchen amüsiert bei ihrem Pinguinschritt zuzusehen.

Nach den vielen beeindruckenden Erlebnissen aßen alle gut gelaunt ihre Lunchpakete, bevor es dann frisch gestärkt und mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück zum EuroCampus ging.

Lisa Schanz

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Nutzen Sie auch die Navigationselemente rechts und links im Bild und die Übersicht zum schnellen Vorspulen.


Alle Fotos © DS Shanghai